Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

02.06.2020

Fake News und Stammtischparolen

Lust auf interesante Webinare?

Die Coronavirus-Pandemie hat sich auch auf die Schulungsangebote der DPVKOM für ihre Mitglieder und Betriebsräte ausgewirkt. So mussten aufgrund der mit den politischen Vorgaben einhergehenden Kontaktbeschränkungen Bildungsveranstaltungen abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Die DPVKOM aber auch Bildungsträger wie die dbb… || mehr

26.05.2020

130 Jahre DPVKOM

Videobotschaft und Malwettbewerb: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Am 6. Juni wird die DPVKOM 130 Jahre jung. Aus Anlass dieses runden Geburtstages hat sich unsere Fachgewerkschaft etwas ganz Besonderes einfallen lassen. || mehr

20.05.2020

Das Stickeralbum der DPVKOM!

Die DPVKOM hat zu ihrem 130-jährigen Bestehen ein Stickeralbum erstellt. In dem Video zeigen und erlären wir, wann und wie die Idee zu diesem Stickeralbum entstand, was die Stickersammler erwartet und warum der Erwerb des Albums und der Sticker einem guten Zweck dient. Außerdem kommen die Mitglieder des Teams zu Wort, die maßgeblich an der… || mehr

15.05.2020

130 Jahre DPVKOM

Jetzt Video-Grußbotschaften zusenden!

Am 6. Juni dieses Jahres feiert unsere Gewerkschaft ein tolles Jubiläum. Dann wird die DPVKOM 130 Jahre jung. Aus Anlass dieses runden Geburtstages hat die DPVKOM unter anderem ein Stickeralbum erstellt und zu einem Malwettbewerb unter dem Motto "130 Jahre #FuerDichDa" aufgerufen. || mehr

15.05.2020

12 Euro Mindestlohn für Beschäftigte in Call-Centern!

Die qualifizierten Tätigkeiten der Beschäftigten in Call-Centern müssen besser entlohnt werden. Die Call-Center-Mitarbeiter dürfen nicht länger mit einem Lohn abgespeist werden, der auf dem Niveau des derzeitigen gesetzlichen Mndestlohns von 9,35 Euro liegt. || mehr

13.05.2020

DPVKOM fordert Recht auf Arbeit im Homeoffice!

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie haben viele Unternehmen die Arbeit im Homeoffice ermöglicht. Dies gilt auch für die Deutsche Telekom und eine Vielzahl von Call-Centern. Dabei wurden überwiegend gute Erfahrungen mit dieser Arbeitsform gemacht. || mehr

Weitere Call-Center-Inhalte

Mehr DPVKOM im Internet