Rund 50 Mitglieder, darunter den Regionalvorsitzenden Nord/Ost, Andreas Kögler, konnte der Vorsitzende des Ortsverbandes (OV) Nordost/Schleswig-Holstein, Bernd Stuck, zur Jahreshauptversammlung des OV am 21. November 2024 im Dorfkrug in Rickert bei Rendsburg begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Jahres 2024 wurden die folgenden Kollegen für langjährige Mitgliedschaft geehrt:
Leider waren nicht alle Jubilare erschienen. Die Anwesenden erhielten die entsprechende Urkunde und ein Präsent. Die anderen Jubilare bekommen die Urkunde und ein Präsent zugeschickt oder werden gesondert besucht.
Es folgte der Kassenbericht des Kassenführers Norbert Schmidt und der Bericht der Kassenprüfer. Es gab keine Beanstandungen und dem Kassenführer wurde eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt. Danach gab es dann das traditionelle Grünkohlessen mit Kassler, Kochwurst, Schweinebacke und leckeren Bratkartoffeln, das wie immer großen Anklang fand.
Im Anschluss hielt dann der Regionalvorsitzende Andreas Kögler seinen Vortrag, der im Wesentlichen die unhaltbaren Zustände in der Zustellung bei der Deutschen Post zum Inhalt hatte. Aber auch alle anderen Themen, die den Beschäftigten auf den Nägeln brennen, wurden angesprochen. Zum Schluss machte noch der stellvertretende Regionalvorsitzende Benno Albrecht deutlich, wer im Wesentlichen für die chaotischen Zustände in der Zustellung mitverantwortlich ist. Er erinnerte in diesem Zusammenhang an die „Wohltaten“ der letzten Tarifverträge, die niemals von der DPVKOM unterschrieben würden.
Trotz der düsteren Botschaften war es wieder ein gelungener Abend. Mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit verabschiedete der OV-Vorsitzende die Teilnehmer.
Benno Albrecht