Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

18.12.2019 

OV Magdeburg/Halberstadt

Tolle Aktionen in BZ und ZB

Am Dienstag den 4. Dezember haben Mitglieder unseres Ortsverbandes und zwei Gewerkschaftssekretäre unserer DPVKOM eine Aktion im Briefzentrum gestartet. Um 6 Uhr früh wurde der Pavillon aufgebaut und mit Tischen und Kaffeemaschinen ausgestattet.

Unser Gewerkschaftssekretär Sören Löwe hat frische Wraps hergestellt und hatte auch leckere Donuts dabei. Der Stand wurde gleich von Anfang an sehr gut besucht. Unsere beiden Betriebsräte Andreas und Marco haben viele Fragen beantwortet, wie es zum Beispiel in unserer Niederlassung weitergeht. Es haben in der Zeit von 6 Uhr früh bis 18 Uhr am Abend viele freiwillige an diesem Tag teilgenommen.

Am Nachmittag haben Petra Lusatis, Marco Gehn, Andreas Böning und Dirk Siesing noch eine Aktion in der ZB Barleben gestartet. Es gab frischen Kaffee, Donuts und einen Schoko Nikolaus. Auch diese Aktion wurde von den Kolleginnen und Kollegen gern angenommen.

Wir möchten uns auch bei unseren Braunschweigern Kolleginnen und Kollegen bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Fazit: Zwei Veranstaltungen an zwei Orten wurde positiv von den Kolleginnen und Kollegen angenommen.

Vielen Dank noch einmal an alle, die das ermöglicht haben!

Marco Gehn und Dirk Siesing