Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

Tarifrunde 2023

Tarifangebot der Deutschen Post

"Mein gestern in der Welt am Sonntag veröffentlichtes Zitat, wonach das Tarifangebot der Deutschen Post sämtliche Forderungen der DPVKOM erfüllt, ist nicht korrekt wiedergegeben. Richtig ist, dass das Angebot des Arbeitgebers einzelne Regelungen beinhaltet, die wir gefordert haben. Dazu zählen zum Beispiel die sofortige Zahlung des Weihnachtsgeldes und die Gewährung der vollen Inflationsausgleichsprämie von 3.000 Euro. Von unseren Forderungen zu den Entgeltforderungen bzw. Eingruppierungen ist das Angebot aber noch weit entfernt", sagt Christina Dahlhaus, DPVKOM-Bundesvorsitzende.

Der DPVKOM liegt das Tarifangebot noch nicht in Gänze vor. Die wesentlichen Eckpunkte sind jedoch bekannt und werden nun innerhalb unserer DPVKOM diskutiert und bewertet. Anschließend werden wir über unsere weiteren Schritte im Tarifkonflikt mit der Deutschen Post informieren. Weitere Streiks sind nicht auszuschließen.