Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

DPVKOM in den Medien

Richtiges Verhalten gegenüber Hunden muss geschult werden!

"Die Post sollte feste Schulungstermine für ihre Zustellerinnen und Zusteller anbieten, bei denen das richtige Verhalten gegenüber Hunden trainiert wird." Diese Forderung erhob die DPVKOM gegenüber SWR online.

Im Beitrag "Wenn Hunde Postboten beißen" (SWR online vom 9. März) berichtete das Online-Portal über die Gefahr von Hundebissen. Im vergangenen Jahr gab es rund 1.800 Vorfälle, bei denen Mitarbeitende der Post von Hunden attackiert und gebissen wurden.

Sind Mitglieder der DPVKOM von einem Hundebiss betroffen, dann hilft unsere Fachgewerkschaft bei der Durchsetzung von Schmerzensgeld.

Weitere Informationen zu diesem Thema sind auch einem Flyer der DPVKOM zu entnehmen.

Flyer Rechtsschutz bei Hundebiss (PDF-Datei)