Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

BV Telekom Düsseldorf

Planungen für 2024 laufen

  • Teilnehmende der Mitgliederversammlung

Am 23. November 2023 fand die Mitgliederversammlung des Bereichsverbandes (BV) Telekom Düsseldorf in Düsseldorf-Holthausen statt. Der BV-Vorsitzende Ralph Sauer berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres. Dazu zählten unter anderem die Teilnahme an Bereichsvorstandssitzungen, an Landesseniorenvorstandssitzungen, am Bundesseniorenseminar und 55+-Seminar in NRW.

Highlights waren der Seniorennachmittag mit einer Besichtigung des Benrather Schlosses mit anschließendem Kaffeetrinken und ein Bummel über den Weihnachtsmarkt am Schlossweiher sowie das Sommerfest, das trotz Regen viel Spaß gemacht hat. Nach der Aussprache dazu ging es weiter mit den Planungen für 2024. Aus dem Kreis der zwölf Anwesenden gab es viele Vorschläge zu möglichen Veranstaltungen im neuen Jahr. Dazu zählten beispielsweise eine Besichtigung des Gasometers in Wuppertal-Oberbarmen, eine Fahrt mit der KD von Düsseldorf nach Köln, Rundgänge durch Düsseldorf oder auch Sonderfahrten mit der Rheinbahn und der Besuch von Weihnachtsmärkten. Der Bereichsvorstand wird nun klären, was sich davon umsetzen lässt und entsprechende Termine bekanntgeben. Nach dem offiziellen Teil ergaben sich bei Speisen und Getränken in gemütlichen Runden viele interessante Gespräche.

Wer sich aus dem Bereichsverband Telekom Düsseldorf noch nicht im Verteiler für Informationen und Aktivitäten registriert hat, kann dies per E-Mail an ralph.sauer(at)t-online.de jederzeit noch nachholen.

Ralph Sauer