In den Jahren 2020 und 2021 mussten die geplanten Mitgliederversammlungen des Bereichsverbandes (BV) Telekom Düsseldorf immer wieder abgesagt werden, da die Gefährdung der Teilnehmer aufgrund der Pandemie als zu hoch eingeschätzt wurde. Daran hat sich bis heute zwar nicht allzu viel geändert, aber der Umgang damit ist allgemein sehr viel lockerer geworden. Da der Vorstand mittlerweile schon fünf Jahre im Amt war und satzungsgemäß neu gewählt werden musste, entschlossen wir uns, trotz geringer Teilnehmermeldungen am 16. August 2022 unsere Mitgliederversammlung in Düsseldorf durchzuführen.
Einen ausführlichen Tätigkeitsbericht für den Zeitraum von 2019 bis 2022 hatten die Teilnehmenden bereits vorab erhalten. Nach einer offenen Diskussion dazu beantragte Klaus Schröder die Entlastung des Vorstands, was anschließend vom Gremium einstimmig beschlossen wurde. Bei der anschließenden Vorstandswahl wurden alle Kandidaten einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.
Der neue Bereichsvorstand Telekom Düsseldorf setzt sich nun wie folgt zusammen:
Die Mitgliederversammlung wurde nach der Wahl für die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes unterbrochen. Der Vorstand beschloss darin, die anfallenden Aufgaben mittels einer Matrix den Vorstandsmitgliedern je nach Bedarf einvernehmlich zuzuordnen. Der neue Vorstand wird in seiner nächsten Sitzung über die weitere Aufgabenverteilung und über anstehende Projekte beraten und beschließen.
Nach dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung haben sich die Teilnehmenden beim Essen über Gewerkschaftsthemen, aber auch über Privates noch rege ausgetauscht.
Ralph Sauer