Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

Neuer Regionalverband Mitte/West gegründet

  • Foto: DPVKOM
    Mitglieder des neuen Regionalvorstandes Mitte/West: (v. l.) Silke Schaar, Claudia Jansen, Frank Roschkowski, Elke Bohr, Kai Karius, Steffi Wendt, Heinz Stenner, Niels-Lund Trebitz, Birgit Höschler, Bashir Khan, Horst Sayffaerth, Adnan Deger und Bernhard Zarmstorf

Die DPVKOM hat seit dem 10. Dezember einen neuen Regionalverband. An diesem Tag beschlossen die summa summarum rund 80 Delegierten aus dem Regionalverband Mitte und dem Landesverband NRW in Siegburg mit sehr großer Mehrheit die Zusammenlegung der beiden Untergliederungen zum neuen Regionalverband Mitte/West.

Tags zuvor wurde in getrennten Gewerkschaftstagen über den Zusammenschluss des RV Mitte mit dem LV NRW abgestimmt.

Zur Regionalvorsitzenden wählten die Delegierten die bisherige Landesvorsitzende NRW, Birgit Höschler. Sie steht damit in den kommenden fünf Jahren an der Spitze des neuen Regionalverbandes. Gleichberechtigte stellvertretende Regionalvorsitzende sind Karlheinz Vernet Kosik, Horst Sayffaerth und Adnan Deger. Daneben standen zahlreiche weitere Wahlgänge auf der Tagesordnung. Hier wählten die Delegierten die Kollegen Kai Karius, Cengiz Öztürk, Arnold Schmück, Niels-Lund Trebitz und Bashir Khan zu Beisitzern. Steffi Wendt wurde zur Fachbeisitzerin für Finanzen gewählt. Kassenprüfer sind Elke Bohr und Frank Roschkowski, stellvertretende Kassenprüfer Claudia Jansen und Marco Heinemann. Die DPVKOM gratuliert den gewählten Kolleginnen und Kollegen und wünscht dem neuen Regionalverband eine erfolgreiche Zukunft.