Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

OV Nordost/Schleswig-Holstein

Neuer Ortsvorsitzender

  • Foto: DPVKOM
    Bei der Jahreshauptversammlung konnten zahlreiche langjährige Mitglieder geehrt werden.
  • Der neu gewählte Ehrenvorsitzende Benno Albrecht (l.) beglückwünschte den neuen Ortsvorsitzenden Bernd Stuck.

Zur Jahreshauptversammlung 2021 des Ortsverbandes (OV) Nordost/Schleswig-Holstein am 11. November 2021 im Lindenkrog in Rickert konnte der stellvertretende Regionalvorsitzende Nord/Ost, Benno Albrecht, sage und schreibe 70 Kolleginnen und Kollegen begrüßen. Alle waren vollständig geimpft und hatten ihre Impfnachweise dabei.

Nach der Begrüßung gab es wie immer das traditionelle Grünkohlessen. Vor der Ehrung der  langjährigen Mitglieder wurde den verstorbenen Kolleginnen und Kollegen gedacht. Stellvertretend sei hier der Ehrenvorsitzende des Regionalverbandes, Ingo Kibies, genannt, der im September 2020 im Alter von 86 Jahren verstorben war.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Katrin Sahmkow und Ulf Speck geehrt. 40 Jahre Mitgliedschaft konnten Elisabeth Albrecht, Olaf Asmus, Rita Brück, Per Kohlscheen, Dirk Jacobs, Konrad Meiske, Regina Stöver und Karl-Heinz Suhr verbuchen. Ilona Bötel, Hans-Ernst Breiholz, Harald Brück, Hanna Faehling, Sönke Jebsen, Heinz-Güter Maes, Brigitte Molzahn-Mahnkopf, Günter Sack-Rathmann und Siegfried Salchow halten uns seit 50 Jahren die Treue. Auf beachtliche 60 Jahre bringen es Heike Hennings, Hans-Wilhelm Thede, Erich Voelker und Erwin Witschke. Leider waren nicht alle zu Ehrenden anwesend.

Anschließend wurde Benno Albrecht auf Vorschlag des Kollegen Günter Hagge einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes gewählt und bedankte sich herzlich für diese große Ehrung. Danach ging Benno Albrecht in seinem Vortrag unter anderem auf die Zusammenlegung der Regionalverbände Nord und Ost, die Betriebsratswahlen 2022 sowie aktuelle Themen aus dem Bereich der Deutschen Post ein.

Die Jahreshauptversammlung beinhaltete mit der Neuwahl des Ortsverbandsvorsitzenden einen weiteren wichtigen Tagesordnungspunkt. Dabei wurde Bernd Stuck, Mitarbeiter in der Postbankfiliale in Rendsburg, einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er bedankte sich für das große Vertrauen und versprach, dem gerecht werden zu wollen. Nach dem offiziellen Ende der Versammlung war noch Zeit für anregende Gespräche.

Benno Albrecht