Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

Aufsichtsratswahlen bei der Telekom

Jede Stützunterschrift zählt!

In diesem Jahr finden im Konzern der Telekom die Aufsichtsratswahlen statt. Der Aufsichtsrat hat als wichtige Aufgabe, die Geschäftsführung zu kontrollieren. Deshalb gibt es auch Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat. Diese können entweder direkt oder durch Delegierte von den Beschäftigten gewählt werden.

Die DPVKOM kandidiert bei den Telekom-Unternehmen, bei denen die Arbeitnehmervertreter direkt von den Beschäftigten gewählt werden. Dazu zählen:

  • Telekom Deutschland GmbH
  • DT Außendienst GmbH
  • DT Geschäftskunden GmbH
  • DT IT GmbH
  • T-Systems International GmbH

Damit die DPVKOM als Fachgewerkschaft bei der Telekom eigene Wahlvorschläge einreichen kann und damit für die Beschäftigten eine Auswahlmöglichkeit geschaffen wird, ist die Unterstützung durch die Mitarbeitenden wichtig. So benötigt unsere Fachgewerkschaft Stützunterschriften der Beschäftigten.

Wer die Wahlvorschläge der DPVKOM in den oben genannten Unternehmen als Mitarbeiter des entsprechenden Unternehmens unterstützen will, kann sich vom Telekom-Referenten der DPVKOM, Karlheinz Vernet Kosik, die passende Liste zusenden lassen und dort dann unterschreiben. Die Listen müssen allerdings im Original per Post zurückgesandt werden, und zwar bis Anfang Juli. Eine digitale Unterschrift reicht hier leider nicht aus.

Hilfreich ist ebenfalls, wenn bei Kolleginnen und Kollegen weitere Unterschriften gesammelt werden. Je mehr, umso besser!

Fragen zu Stützunterschriften oder zu den Aufsichtsratswahlen beantwortet Karlheinz Vernet Kosik unter (Telefon) 0228 91140-70 oder per E-Mail an Karlheinz.VernetKosik(at)dpvkom.de