Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

Aufsichtsratswahlen im Telekom-Konzern

Gutes Ergebnis für die DPVKOM

Bei den Aufsichtsratswahlen bei der T Deutschland GmbH, DT Außendienst GmbH, DT Geschäftskunden GmbH, DT IT GmbH und T-Systems International GmbH hat sich die Fachgewerkschaft DPVKOM mit eigenen Wahlvorschlägen zur Wahl gestellt. Das Ergebnis wurde am 12. Oktober ermittelt und steht nun fest. Auch wenn wir kein Aufsichtsratmandat erringen konnten, kann die DPVKOM mit den Wahlergebnissen zufrieden sein.

So hat beispielsweise der Wahlvorschlag der DPVKOM für die Arbeitnehmervertreter im Unternehmen DT Geschäftskunden bei drei unterschiedlichen Listen 16,5 Prozent der Stimmen erreicht. Bei den Wahlvorschlägen für die Gewerkschaftsvertreter waren es bei der T Deutschland 14,6 Prozent, bei der DT Außendienst 17 Prozent, bei der der DT Geschäftskunden 26,3 Prozent, bei der DT IT 25,3 Prozent und bei der T-Systems 23,3 Prozent.

Dies ist ein deutliches Zeichen der Beschäftigten, dass sie sich eine aktive zweite Gewerkschaft im Unternehmen wünschen. Die DPVKOM wird dies als Auftrag verstehen und bedankt sich bei allen Kandidaten und Helfern, die dieses Ergebnis erst ermöglicht haben.

Danke-Plakat