Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

Bundesfrauentag

Gewählt und zahlreiche Beschlüsse gefasst!

  • (v. l.) Angelika Pütz, Silke Friedrich, Jacqueline Wentzel, Christin Mahr, Christina Dahlhaus, Susanne Lange, Anja Hilbert und Petra Hummel.
  • DPVKOM-Bundesvorsitzende Christina Dahlhaus
  • (v. l.) Vorsitzende der dbb frauen, Milanie Kreutz, DPVKOM-Bundesfrauenvorsitzende Petra Hummel und DPVKOM-Bundesvorsitzende Christina Dahlhaus

Petra Hummel ist die alte und neue Bundesfrauenvorsitzende der DPVKOM. Beim Bundesfrauentag am 19. und 20. Oktober in Königswinter wurde sie in ihrem Amt bestätigt.

Mehr als 30 Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen an der zweitägigen Tagung unter der Leitung der Ehrenvorsitzenden der DPVKOM-Frauen Angelika Pütz, teil. Sie wählten neben Petra Hummel folgende Kolleginnen zu weiteren Mitgliedern des Bundesfrauenvorstandes:

Silke Friedrich, Christin Mahr, Jacqueline Wentzel, Anja Hilbert, Susanne Lange und Anja Croissant. 

Die DPVKOM gratuliert alles Gewählten auf das Herzlichste und wünscht dem neuen Team viel Erfolg und alles Gute.

Gleichzeitig geht ein herzliches Dankeschön an die Vorsitzende der dbb frauen, Milanie Kreutz, die am ersten Tag einen tollen Vortrag hielt. Die DPVKOM-Bundesvorsitzende Christina Dahlhaus infomierte die Anwesenden über aktuelle berufs- und gewerkschaftspolitische Themen.

Der zweite Tag stand dann im Zeichen der Beratung und Beschlussfassung über die vorliegenden Anträge.
Dabei sprachen sich die Frauen unter anderem für eine Obergrenze für Stopps bei der Paketzustellung, für einen gesetzlichen Anspruch auf Bildungsurlaub auch für Sachsen und Bayern sowie für die Einführung eines Menopauseberater im Gesundheitsmanagements der Postnachfolgeunternehmen aus.