Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

Erste digitale Informationsveranstaltung 55+ stößt auf tolle Resonanz

Mehr als 100 Teilnehmende - diese tolle Resonanz gab es bei der heutigen ersten digitalen Informationsveranstaltung 55+ der DPVKOM.

Dabei tauschten sich die Kolleginnen und Kollegen vor allem über das Schwerpunktthema "Aktuelles zur Besteuerung von Pensionen & Renten" aus. Hierzu hatten die beiden Referenten Kurt Scherff und Günter Spiersch interessante Fachbeiträge geliefert. Natürlich wurde im Rahmen der Videokonferenz auch über aktuelle senioren- und gewerkschaftsspezifische Themen gesprochen.

Das neue Informationsformat, das vom Bundesseniorenvorstand ins Leben gerufen wurde, ist damit erfolgreich gestartet. Aufgrund der positiven Resonanz werden weitere Veranstaltungen dieser Art durchgeführt. Interessierte können sich bereits die folgenden Termine vormerken:

  • 12. Juni
  • 11. September
  • 11. Dezember (jeweils mittwochs von 10:30 bis 12:00 Uhr)

An dieser Stelle ergeht nochmals ein herzlicher Dank an alle Teilnehmenden sowie an die beiden Fachreferenten Kurt Scherff und Günter Spiersch sowie an den Bundesseniorenvorsitzenden Manfred Schiller als Organisator.