Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

28.01.2020 

OV Nordost/Schleswig-Holstein

Ehrenmitglied feierte neunzigsten Geburtstag

Am 6. Oktober 2019 konnte das Ehrenmitglied des Regionalverbandes Nord, Helmut Bäsler aus Kiel (Bildmitte), bei rüstiger Gesundheit seinen 90. Geburtstag feiern. Zur Gratulation waren sehr zur Freude des Jubilars der Bundesseniorenvorsitzende Manfred Schiller (2. v. r.), der Ortsvorsitzende Nordost/Schleswig-Holstein, Marc-Andreas Lipka (r.), der stellvertretende Regionalvorsitzende Benno Albrecht und die Mitarbeiterin der Geschäftsstelle Nord, Elisabeth Albrecht, mit einem Präsentkorb erschienen.

Helmut Bäsler trat vor 65 Jahren im Jahre 1954 in den damaligen Postverband ein, war danach lange Jahre Ortsvorsitzender des Ortsverbandes Kiel, Personalratsmitglied und Bezirkspersonalratsmitglied, stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbandes Schleswig-Holstein, Rechtsschutzbeauftragter für den Bezirk und den Regionalverband und schließlich Vorsitzender der Seniorengruppe im RV Nord. Auch in unserem Dachverband dbb engagierte sich Helmut Bäsler. Aufgrund seiner Verdienste wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft des Regionalverbandes und als Krönung das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Die DPVKOM gratuliert Helmut Bäsler zu seinem hohen Ehrentag ganz herzlich und wünscht ihm noch viele Jahre bei bester Gesundheit.

Benno Albrecht