Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

  • Teilnehmende des Gewerkschaftsrates.
  • Birgit Höschler (r.) freute sich, Claudia Jansen ehren zu können.

Am 30. und 31. Mai fand in Königswinter Thomasberg nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall erneut eine Tagung des Gewerkschaftsrates NRW statt. Dabei konnte die Landesvorsitzende Birgit Höschler etwa 25 Mitglieder begrüßen.

Es war eine sehr intensive und informative Zusammenkunft, bei der viele Informationen vermittelt werden konnten. So blickte die Landesvorsitzende auf die (Zusammen-)Arbeit in den zurückliegenden zwei Jahren zurück und  berichtete über die Betriebsratswahlen bei der Deutschen Post. Es folgte ein reger Austausch mit vielen Diskussionsbeiträgen, bei der der Vorstand Rede und Antwort stand.

Die ebenfalls anwesende Bundesvorsitzende Christina Dahlhaus ging dann auf die Betriebsratswahlen bei der Telekom ein und stellte die aktuellen gewerkschafts- und berufspolitischen Themen dar. Sie lobte den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen und betonte die Wichtigkeit des Ehrenamts für die Gesellschaft und für jeden Einzelnen. Diesen Ausführungen schloss sich Birgit Höschler mit einem großen Dankeschön für den Einsatz und das Engagement an. Sie freute sich sehr darüber, anschließend Claudia Jansen für 25 Jahre Gewerkschaftsunterstützung ehren zu dürfen. Claudia ist seit 2010 ebenfalls im Betriebsrat der Niederlassung Bonn. Nach 12 Jahren Einsatz und Hartnäckigkeit darf sie sich nach den diesjährigen Betriebsratswahlen nun auch freigestelltes Betriebsratsmitglied nennen.

Zum Abschluss des Gewerkschaftsrates bedankte sich der Landesvorstand bei allen Mitgliedern und Anwesenden ganz herzlich für das Vertrauen und den Einsatz für das gemeinsame Ziel, die die Arbeitswelt Stück für Stück besser und gerechter zu machen.

Birgit Höschler