Am 5. Juli fand in den Räumen der Geschäftsstelle des Regionalverbandes Mitte in Frankfurt die zweite Sitzung des Regionalseniorenvorstands statt. An der Sitzung nahmen der Regionalseniorenvorsitzende Heinz Stenner und fünf der insgesamt sechs Beisitzer teil.
Im Rahmen dieser Veranstaltung berichtete Heinz Stenner unter anderem über die im Mai durchgeführten Gewerkschaftstage des dbb Hessen in Darmstadt und der DPVKOM in Magdeburg. Weitere Themen der Sitzung waren die Mitgliederbetreuung, die Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden und die Terminierung des regionalen Seniorenseminars. Es soll voraussichtlich im Frühjahr 2024 stattfinden. Einen genauen Termin gibt es hingegen schon für die nächste Sitzung des Regionalseniorenvorstands. Diese wurde für den 14. November 2023 angesetzt.
Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Verabschiedung der ehemaligen Vorstandsmitglieder der Regionalsenioren. Von den fünf zu ehrenden ehemaligen Vorstandsmitgliedern waren aus persönlichen Gründen nur Marieluis Gräbner und Günter Linnemann erschienen. Heinz Stenner würdigte die beiden mit einer Dankesurkunde und einer Flasche Wein. Den anderen ehemaligen Vorstandsmitgliedern Reinhard Müller, Ullrich Seebert und Werner Lütkemeier wurde die Dankesurkunde auf dem Postweg zugesandt.
Heinz Stenner