Die DPVKOM hat bei der vom 3. bis 5. Mai stattgefundenen Betriebsratswahl bei der Deutschen Post sehr gute Ergebnisse erzielt. Das geht aus den bislang vorliegenden Wahlergebnissen – in einigen Niederlassungen wird heute noch ausgezählt – hervor.
Obwohl durch die in den vergangenen Jahren erfolgte Zusammenlegung von Niederlassungen insgesamt weniger Betriebsratsmandate zu vergeben waren, hat unsere Fachgewerkschaft mit mehr als 110 gewonnenen Mandaten, davon rund 30 Freistellungen, die Präsenz in den Betriebsräten der Deutschen Post stärken können. Dabei wurde die Anzahl der freigestellten Betriebsräte deutlich gesteigert.
Die DPVKOM ist nunmehr in nahezu allen Niederlassungen Betrieb und in fast allen zentralen Betrieben der Deutschen Post im Betriebsrat vertreten. Detaillierte Wahlergebnisse sind dann der nächsten Ausgabe des DPVKOM Magazins zu entnehmen.
An dieser Stelle gratulieren wir allen gewählten Betriebsräten und wünschen viel Erfolg bei der Wahrnehmung der Beschäftigteninteressen. Gleichzeitig bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Listen der DPVKOM angekreuzt haben.