Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

Der OV Magdeburg/Halberstadt sagt Danke!

Der Vorstand des Ortsverbandes (OV) Magdeburg/Halberstadt möchte sich auf diesem Weg bei allen Betriebsräten, Vertrauensleuten und Helfern für die schwere, aber auch schöne Zeit im zurückliegenden Jahr 2021 bedanken.

So haben es im vergangenen Jahr fünf Vertrauensleute in ihrer Freizeit geschafft, fast 100 ZSP zu besuchen. In dieser Zeit sind sie mehr als 6 000 Kilometer gefahren. Bei den einzelnen Besuchen haben wir viele Gespräche mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geführt. Weiterhin wurden Werbematerialien verteilt und die Wandtafeln auf den neuesten Stand gebracht. Wer die Niederlassung Betrieb Magdeburg kennt, der weiß, dass diese ein großes Gebiet umfasst. Anfahrtswege von 90 Minuten sind da keine Seltenheit. Nach jedem Besuch wurden unsere Betriebsräte hierüber informiert, ob per Telefon oder persönlich in Osterweddingen. Dabei haben wir die Probleme weitergeleitet, die uns von den Beschäftigten geschildert wurden. Die freigestellten Betriebsräte unserer DPVKOM vor Ort standen immer mit Rat und Tat zur Seite und haben innerhalb kurzer Zeit alle Probleme gelöst.

Des Weiteren waren die Vertrauensleute auch an Aktionen beteiligt, die unsere Betriebsräte zusammen mit den Gewerkschaftssekretären durchgeführt haben. Auch Letztgenannten gilt unser Dank. Sie hatten immer ein offenes Ohr und uns unterstützt – auch in der Freizeit! Ein Dank gilt auch den „Urgesteinen“ der DPVKOM, Elisabeth und Benno Albrecht sowie Uwe Kelling, die ebenfalls immer für uns da waren. Wir sind ein Team!

Silke Friedrich/Dirk Siesing