Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

Hohe Streikbeteiligung

Beschäftigte der Deutschen Post setzen deutliches Zeichen!

  • In der Niederlassung Betrieb Magdeburg wird heute gestreikt.
  • Auch in Braunschweig legten Kolleginnen und Kollegen die Arbeit nieder.
  • Über den Streik der DPVKOM wird auch medial berichtet. Hier der stellvertretende DPVKOM-Bundesvorsitzende Andreas Kögler bei einem Statement gegenüber dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR).

An dem heute von der Fachgewerkschaft DPVKOM ausgerufenen Streik in der Niederlassung Betrieb Magdeburg der Deutschen Post beteiligen sich mehr als 100 Beschäftigte. Sie bekräftigen damit die Forderung unserer DPVKOM nach einer erheblichen Entgeltsteigerung und nach weiteren finanziellen Verbesserungen für die Mitarbeitenden in den unteren Entgeltgruppen im Vorfeld der Tarifrunde 2023.

So legten mit dem Streikbeginn um 5:00 Uhr zahlreiche Beschäftigte im Paketzentrum Osterweddingen, im Transportbereich, aber auch in Paketzustellbasen in Magdeburg und Braunschweig die Arbeit nieder. Damit folgten viele Kolleginnen und Kollegen dem Streikaufruf der DPVKOM. 

Der Streik endet heute gegen 20 Uhr. In der Zeit von 17:30 bis 18:00 Uhr findet vor dem Paketzentrum in Osterweddingen noch eine Streikundgebung der DPVKOM statt.