OV Frankfurt Senioren

Neuer Vorstand

Vor geraumer Zeit, am 24. November 2021, fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes (OV) Frankfurt Senioren mit 26 geimpften und geboosterten Teilnehmenden in der Vereinsgaststätte „Blau Gelb Frankfurt e.V." im Ginnheimer Wäldchen in Frankfurt am Main statt. Dabei gab es nicht nur zahlreiche Ehrungen, sondern es wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.

So hatte der langjährige, seit 2006 amtierende OV-Vorsitzende Heinz Schneider beschlossen, aus gesundheitlichen Gründen nicht noch einmal für den Vorsitz zu kandidieren. Bei der Neuwahl eines vierköpfigen Gremiums wurde Gabriele Wilhelm zur neuen OV-Vorsitzenden, Werner Diehl zum stellvertretenden Vorsitzenden sowie Irma Allamelou und Giselène Ahlheit zu Beisitzerinnen gewählt.

Zuvor wurden Heinz Schneider, Axel Pinkernelle, Herbert Sondergeld und Walter Wagner für 60 Jahre, Manfred Nitzschke für 50 Jahre und Harald Zey für 25 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit geehrt. Es gab neben der Urkunde auch noch ein Weinpräsent. Manfred Nitzschke bekam zusätzlich noch eine Uhr und Walter Wagner einen Präsentkorb.

Auch für die Geburtstagskinder aus 2020 und 2021 waren Präsente vorgesehen. So erhielten die Jubilare Paul Löscher und Walter Wagner zum 80. Geburtstag, Albert Bender und Axel Pinkernelle zum 75. Geburtstag sowie Helga Löscher, Suzy Bosquet, Irma Allamelou und Giselene Ahlheit zum 70. Geburtstag jeweils eine Flasche Wein.

Die Jahreshauptversammlung klang dann mit einem leckeren Abendessen und tollen Gesprächen aus. Alle freuten sich, nach langer Zeit wieder einmal einen netten Abend miteinander verbracht zu haben.

Gabriele Wilhelm