Aktion zum Weltfrauentag

Große Freude bei den Kolleginnen

Am 8. März eines Jahres ist Weltfrauentag. Dieses wichtige Datum nahm auch die DPVKOM zum Anlass, weiblichen Beschäftigten in den Betriebsstätten eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen.

So überraschte beispielsweise der Ortsverband (OV) Magdeburg/Halberstadt die Damen im 39-iger Bereich und das ZSP Halberstadt im 38-iger Bereich mit einer Rose. Im OV ist es schon seit Jahren eine Tradition, Rosen zu überreichen. Unsere Frauen haben sich riesig darüber gefreut, obwohl sie insgeheim wissen, dass wir wieder an sie denken. Insgesamt wurden mehr als 1 000 Rosen im BZ inklusive INA, PZ, den ZB Osterweddingen und Barleben, zwei Übergabepunkten und 33 ZSPen verteilt. Der OV bedankt sich bei allen Vertrauensleuten, Betriebsräten und Helfern, die diese großartige Aktion durchgeführt haben.

Am Nachmittag des 8.März waren die OV-Mitglieder Silke Friedrich, Aileen Michaelis und der OV-Vorsitzende Dirk Siesing dann noch im ZSP Halberstadt und haben dort neben Rosen auch Donuts verteilt. Natürlich durften auch die Männer zugreifen und etwas essen. Insgesamt war das wieder eine gelungene Aktion, wofür wir ein ganz großes Lob bekommen haben.

Silke Friedrich/Dirk Siesing