Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

02.03.2020 

Tolles Ergebnis bei Betriebsratswahl

Bei der Betriebsratswahl in der Niederlassung Betrieb Magdeburg vom 26. bis 28. Februar konnte die DPVKOM ein hervorragendes Wahlergebnis erzielen. So gaben rund 1 050 Beschäftigte der Mitte vergangenen Jahres neu gegründeten Niederlassung der DPVKOM ihre Stimme. Dabei konnte unsere Gewerkschaft den Stimmenanteil gegenüber der Betriebsratswahl 2018 deutlich steigern. Auch zahlreiche Nichtmitglieder wählten Liste 1 und damit die DPVKOM.

Die DPVKOM ist im neuen 27-köpfigen Betriebsrat zukünftig mit 11 Kolleginnen und Kollegen vertreten. Von den 9 Freistellungen entfallen 4 auf Betriebsräte der DPVKOM. In keinem anderen Betriebsrat bei der Deutschen Post hat die DPVKOM so viele Mandate.  

Die DPVKOM bedankt sich an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wähler für das in unsere Kandidaten gesetzte Vertrauen. Gleichzeitig gratulieren wir allen neu gewählten Betriebsräten der DPVKOM und sagen herzlichen Dank an alle DPVKOMler, die sich zur Wahl gestellt haben. Das Engagement aller Beteiligten im Wahlkampf war einfach nur toll. Auch dafür vielen Dank!

Die Betriebsräte der DPVKOM werden nun bis zur nächsten Betriebsratswahl 2022 die Interessen der Beschäftigten konsequent und kompetent vertreten. Für ihre wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe wünscht die DPVKOM viel Ausdauer, Kraft und Erfolg.