Am 14. Februar 2023 fand in der Geschäftsstelle des Regionalverbandes (RV) Mitte in Frankfurt die konstituierende Sitzung des im Oktober 2022 neu gewählten Seniorenvorstands statt. Dabei konnte der neue Regionalseniorenvorsitzende Heinz Stenner sechs weitere Sitzungsteilnehmer begrüßen.
Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit ging es zur Tagesordnung über, die einstimmig angenommen wurde. Bei der anschließenden Wahl des Protokollführers stimmten die Anwesenden für das Vorstandsmitglied Walter Bergmann.
Beim nächsten Tagesordnungspunkt ging es um die Entsendung eines DPVKOM-Vertreters in die Seniorenvertretung des dbb Landesbunds Rheinland-Pfalz. Hier wurde Dieter Krahmer, Vorstandsmitglied des Bereichsverbandes (BV) Mainz/Wiesbaden, einstimmig als Vertreter der DPVKOM bestimmt. Die DPVKOM-Senioren in den dbb Landesbünden Hessen und Thüringen werden von Marieluise Gräbner (Thüringen) und Heinz Stenner (Hessen) vertreten.
Nach der Vorstellung und dem Beschluss der Geschäftsordnung, die damit am 14. Februar 2023 in Kraft getreten ist, wurde der Termin für die nächste Vorstandssitzung festgelegt. So wird sich der Regionalseniorenvorstand das nächste Mal am 27. Juni 2023 in der Geschäftsstelle des RV Mitte treffen. Das regionale Seniorenseminar soll im Herbst 2023 stattfinden. Genauer Termin und Tagungsort werden noch ermittelt. Unter dem Punkt Verschiedenes schlug das neu gewählte Vorstandsmitglied Robert Loosen vor, die ehemaligen Vorstandsmitglieder zur nächsten Vorstandssitzung einzuladen, um sich für ihre geleistete Arbeit zu bedanken. Dieser Vorschlag wurde von allen begrüßt. Der Vorsitzende Heinz Stenner bedankte sich für die Teilnahme an der Sitzung, wünschte eine gute Heimfahrt und verabschiedete alle Teilnehmenden.