Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

04.10.2019Artikel drucken

DPVKOM in den Medien

„Menschen sind keine Maschinen!“

„Menschen sind keine Maschinen!“ Das sagte die DPVKOM-Bundesvorsitzende Christina Dahlhaus gegenüber „Bild am Sonntag“.

 

Dabei nahm sie Bezug auf die hohen Unfallzahlen bei der Deutschen Post. Weiter sagt sie: "Der latente Personalmangel, die zu kurzen Einweisungen für neue Mitarbeiter, die stetige Arbeitsverdichtung und auch der zunehmende Straßenverkehr führen zu extremen Belastungssituationen.“

Mehr dazu im Artikel der BILD am Sonntag vom 3.10.2019 (Sonderausgabe zum Tag der Deutschen Einheit), in DERWESTEN oder im Focus.

Link:
DHL: Post streicht Mitarbeitern drei Monatsgehälter – wenn ihnen DAS passiert (DERWESTEN vom 04.10.19)