Jetzt zum Frauenseminar 2022 anmelden!

Vom 11. bis 13. Juli 2022 ist es wieder so weit. Dann findet das nächste bundesweite Frauenseminar unserer DPVKOM in Königswinter Thomasberg statt. In diesen drei Tagen tauschen sich weibliche Mitglieder aus dem Organisationsbereich unserer Fachgewerkschaft über aktuelle frauenspezifische sowie berufs- und gewerkschaftspolitische Themen aus.

In diesem Jahr werden die Themen (sexuelle) Belästigung und Übergriffe am Arbeitsplatz sowie Mobbing im Mittelpunkt stehen. Dann werden unter anderem die Fragen beantwortet, wann überhaupt von Mobbing gesprochen werden kann und welche Maßnahmen ergriffen werden können beziehungsweise müssen, um Mobbing und Belästigung am Arbeitsplatz zu unterbinden.

Welche Rechte habe ich als Beschäftigte? An wen kann ich mich wenden, wenn unangenehme Situationen am Arbeitsplatz eintreten? Auch hierauf erhalten die Teilnehmerinnen des Seminars kompetente Antworten. Aktuelle Informationen über die Frauenarbeit in der und für die DPVKOM runden das interessante Seminarprogramm ab.

Anmeldung ab sofort möglich
Wer am Frauenseminar teilnehmen möchte, sollte sich bis Montag, den 9. Mai 2022, hierzu anmelden. Die Teilnahme für DPVKOMMitglieder ist kostenlos. Anmeldungen nimmt Ute Bott in der DPVKOM-Bundesgeschäftsstelle entgegen, entweder per E-Mail an ute.bott(at)dpvkom.de oder telefonisch unter 0228 91140-11.