Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

Interessantes und informatives Seniorenseminar!

  • Teilnehmende des Seniorenseminars

Ein interessantes und vor allem informatives Seminar erlebten Seniorinnen und Senioren der DPVKOM beim zweiten bundesweiten Seniorenseminar in diesem Jahr, das vom 9. bis 11. Dezember im dbb forum siebengebirge in Königswinter Thomasberg durchgeführt wurde.

Die Teilnehmenden, die diesmal aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern ins dbb forum siebengebirge gekommen waren, erfuhren dabei nicht nur Wissenswertes zu den Themen Pflege, Erbrecht, Wohnformen im Alter, Gesundheit und zum Schutz vor Betrügereien im Internet und am Telefon. Sie konnten sich auch über die vorbildliche Seniorenarbeit der DPVKOM austauschen. Dabei disktutierten sie mit Seminarleiter Kurt Scherff und dem stellvertretenden DPVKOM-Bundesvorsitzenden Manuel Kotte über die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements in der und für die DPVKOM. 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmen waren mit den Inhalten und dem Verlauf des Seminars, das unter strikter Beachtung der 2-G-Regel durchgeführt wurde, sehr zufrieden. Ein ausführlicher Bericht wird dann in der kommenden Ausgabe des DPVKOM Magazins erscheinen.