Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

Interessantes Steuerseminar

16 interessierte Mitglieder aus dem Landesverband NRW nahmen am diesjährigen Steuerseminar am 15. und 16. Februar in Königswinter-Thomasberg teil. Dabei konnte der Referent von der Deutschen Steuergewerkschaft viele Fragen beantworten, die sich aus den steuerlichen Veränderungen und Neuregelungen ergaben. Wann ist eine Rente zu versteuern? Was kann an außergewöhnlichen Belastungen angegeben und von der Steuer abgesetzt werden? Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Steuerseminar recht spannend und alles andere als trocken sein kann.

Am zweiten Tag des Seminars konnte die Landesvorsitzende Birgit Dayan die langjährige Postbank-Betriebsrätin Andrea Sawatzki (5. v. r.) für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserer Gewerkschaft ehren. In ihrer Funktion als Betriebsrätin hat sie immer die Fahne unserer Gewerkschaft hochgehalten. Außerdem ist sie Mitglied im Frauenvorstand des Landesverbands LV NRW. Vielen Dank Andrea für Deine Treue und Deinen Einsatz zur und für die DPVKOM.

Birgit Dayan