Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

28.03.2017 

Fester Job! Danke DPVKOM!

Die DPVKOM setzt sich seit langer Zeit dafür ein, dass bei den Postnachfolgeunternehmen und den Call-Centern unbefristete Beschäftigungsverhältnisse angeboten werden. Arbeit auf Abruf und zeitlich befristete Jobs bieten für viele Beschäftigte keine Perspektive und müssen auf ein Minimum reduziert werden. Dank des Einsatzes der DPVKOM und dank unseres hervorragenden Rechtsschutzes haben zahlreiche DPVKOM-Mitglieder mittlerweile erfolgreich gegen die Befristung ihres Arbeitsverhältnisses oder ihren Status als Abrufkraft geklagt und einen festen Job erhalten.

Dazu zählte auch eine Kollegin, die als Zustellerin über mehrere Jahre hinweg 25 befristete Arbeits - beziehungsweise Änderungsverträge hatte. Dieser Kollegin konnte die DPVKOM genauso zu einem unbefristeten Arbeitsvertrag verhelfen wie einer Abrufkraft, die über mehrere Monate hinweg im Durchschnitt wöchentlich mindestens 40 Stunden beschäftigt wurde, obwohl der Arbeitsvertrag nur für die Dauer weniger Tage abgeschlossen war. Auch dieser Kollege erhielt dank der DPVKOM einen festen Job im Unternehmen. 

Plakat