dpvkom-logo
20.03.2020 

DPVKOM in den Medien

Erst Verschiebebahnhof, dann Abstellgleis!

"Auch wir haben immer wieder Beschwerden von Beamten, die schon auch sehr drastisch dann sagen: Also wir haben das Gefühl, wir sind hier seit Jahren auf einem Verschiebebahnhof und kommen jetzt an der ein oder anderen Stelle auch auf das Abstellgleis.“ Das sagte die DPVKOM-Bundesvorsitzende Christina Dahlhaus dem Deutschlandfunk zur Situation vieler Beamten bei der Deutschen Telekom.

Zur Fragestellung "Deutsche Telekom: Haben ältere Mitarbeiter ausgedient?" berichte der Deutschlandfunk gestern über ein Thema, das auch dank der DPVKOM in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder von den Medien aufgegriffen wurde.

In dem Beitrag kommen nicht nur Betroffene zu Wort, sondern auch die DPVKOM-Bundesvorsitzende, die die Situation der Beschäftigten im Unternehmen anschaulich schildert.

Der rund 20-minütige Beitrag kann über die Seite des Deutschlandfunks gehört und in Auszügen auch nachgelesen werden.

Link zum Audiobeitrag und zum Begleittext