Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

Ein starkes Team!

In der Zeit vom 24. bis 26. August 2021 haben wir im 39er Bereich unserer Niederlassung Betrieb Magdeburg einige Aktionen durchgeführt. Es wurden in den drei Tagen zehn Zustellstützpunkte, die Zustellbasis in Barleben und das Paketzentrum Osterweddingen mit der dazugehörigen Zustellbasis besucht.

An den Aktionen am frühen Morgen wurden frischer Kaffee und Schokoriegel verteilt. Bei den Aktionen am Nachmittag wurde gegrillt und ebenfalls frischer Kaffee verteilt. Natürlich wurden auch viele Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen geführt. Dabei ging es sehr häufig um die Istzeit, die das Unternehmen und Ver.di einführen wollen. Unser Standpunkt als DPVKOM ist, dass jeder selber entscheiden soll, für was er sich entscheidet. Im Paketzentrum konnten wir gleich drei neue Mitglieder in unseren Reihen aufnehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserer Bundesvorsitzenden Christina Dahlhaus bei den Gewerkschaftssekretären, dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden, Andreas Kögler, den Betriebsräten und den Vertrauensleuten für die Unterstützung bedanken. Weiterhin möchten wir uns bei der BARMER bedanken, die den Beschäftigten der Deutschen Post in der Niederlassung Magdeburg mit Rat und Tat zur Seite standen beziehungsweise stehen.