Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

23.07.2019 

BV Mittelrhein

Ehrenmitglied der DPVKOM zum Geburtstag gratuliert

Der 20. Juni war für Rolf-Dieter Frantz (Bildmitte), Ehrenmitglied des Bereichsverbandes (BV) Mittelrhein, ein ganz besonderer Tag. Im eigenen Heim in Eitelborn feierte der Gewerkschafter seinen 95. Geburtstag. Aus Anlass dieses Ehrentages gratulierten der Regionalvorsitzende Mitte, Harald Graf (r.), und der BV-Vorsitzende Heinrich Schmidt dem Geburtstagsjubilar bei einem Besuch wenige Tage später auf das Herzlichste und überreichten ihm einen Präsentkorb.

Kollege Frantz ist seit Dezember 1956 Mitglied der DPVKOM. Während seiner aktiven Dienstzeit war er für unsere Gewerkschaft viele Jahre im Orts- und Bezirkspersonalrat tätig. Er ist seit dem 1. Februar 1992 Ehrenmitglied. Im November 2008 wurde er mit der goldenen Ehrennadel unserer DPVKOM ausgezeichnet. Rolf-Dieter Frantz ist für sein jahrzehntelanges aktives Eintreten für besondere Leistungen auch auf kulturellem und ehrenamtlichem Gebiet  geehrt worden. So bekam er 1978 die Bundesverdienstmedaille und 1987 auch noch das Bundesverdienstkreuz. Besonders stolz berichtete er uns, dass er 1972 vom damaligen Bundespostministerium für sieben Monate zur Olympiade nach München abgeordnet wurde. Die Abordnung erfolgte aufgrund seiner Vorschläge und Kenntnisse bei Sonderpostämtern.
Heinrich Schmidt