Hochwasserkatastrophe

DPVKOM spendet 5.000 Euro an das Betreuungswerk Post Postbank Telekom

Die Bilder aus den Gebieten Deutschland, die von der verheerenden Hochwasserkatastrophe betroffen sind, wirken auch gut zwei Wochen nach dem schrecklichen Naturereignis noch immer surreal. Viele Betroffene, unter ihnen auch Beschäftigte und ehemalige Beschäftigte der Postnachfolgeunternehmen, trauern um die Opfer dieser Flut und haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren.

In dieser Situation sind Unterstützung und Solidarität gefragt - auch in finanzieller Hinsicht. Vor diesem Hintergrund hat die DPVKOM in der vergangenen Woche zu Spenden an das Betreuungswerk Post Postbank Telekom aufgerufen. Das Betreuungswerk hilft den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie allen ehemaligen Beschäftigten der Unternehmen und hat hierzu extra ein Spendenkonto eingerichtet.

Nachdem am Wochenende beim Vereinigungsgewerkschaftstag der beiden Regionalverbände Nord und Ost bereits Geld für die Opfer der Hochwasserkatastrophe gesammelt werden konnte, hat die DPVKOM nun weitere 5.000 Euro an das Betreuungswerk Post Postbank Telekom gespendet. 

Wer seinen von der Hochwasserkatastrophe betroffenenen Kolleginnen und Kollegen ebenfalls eine finanzielle Unterstützung durch das Betreuungswerk zukommen lassen möchte, kann dies mit einer Spende gerne tun.

Die Bankverbindung für das Spendenkonto lautet:

Betreuungswerk Post Postbank Telekom
Stichwort: Hochwasser
IBAN: DE60 6001 0070 0001 1907 03
BIC: PBNKDEFF
Postbank Stuttgart