Die Fachgewerkschaft für die Beschäftigten der Post, Postbank, Telekom und Call-Center

12.03.2015Artikel drucken

DPVKOM – Deine Interessenvertretung bei der DHL Delivery GmbH!

  • Foto: Fotomontage: Wolfgang Heibel
    "DIE LIEFER I“ statt Delivery?! Wer den bayerischen Dialekt versteht, hat mit dieser, sich an die Aussprache des englischen Wortes „Delivery“ orientierenden Formulierung sicherlich wenig Probleme.

In einem Faltblatt für die Beschäftigten der DHL Delivery GmbH macht die DPVKOM noch einmal deutlich, was wir von der Vorgehensweise der Deutschen Post hinsichtlich der Gründung dieser Tochtergesellschaften und der damit verbundenen Unterwanderung der eigenen Haustarifverträge halten. Dessen ungeachtet wird die DPVKOM aber auch bei der DHL Delivery GmbH die Interessen der Beschäftigten mit Nachdruck vertreten. Dabei ist es wichtig, dass die DPVKOM auch in den noch zu wählenden Betriebsräten vertreten ist.